Die innovative Online Challenge zur Berufsorientierung

INNOVATIVE ONLINE-CHALLENGE

Tag der Lehre wird
zu talentastic.at

Unsere Leistungen

Logo & Identity

UX / UI design

Concept

Business Analysis

Consulting

Frontend development

Backend development

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir das neue Online-Portal in etwas mehr als 3 Monaten entwickelt und die erste Online-Challenge im Oktober 2020 erfolgreich gestartet. Die nächsten Challenges werden 2021 österreichweit fortgesetzt.

Die Lehrberufsmesse "Tag der Lehre" wurde 2020 coronabedingt abgesagt und in neues, digitales Produkt umgewandelt. Auf talentastic.at können sich Schüler/innen über Lehrberufe, Unternehmen und freie Ausbildungsplätze informieren.

So setzen sich Schüler*innen spielerisch mit den Lehrangeboten der Unternehmen auseinander.

GAMIFICATION

Die Online-Challenge

Auf talentastic.at wurde die Berufsorientierung in eine Online-Challenge verpackt. Beim Surfen beantwortet der User immer wieder Quizfragen zu Unternehmen, sieht sich Videos an und sammelt dabei wertvolle Bonuspunkte für die Challenge.

Mitmachen & Gewinnen

Als Abschluss der Challenge gibt es für alle teilnehmenden Schüler*innen ein Zertifikat, und den User*innen mit den meisten Punkten winken zusätzlich top Gewinnspielpreise.

VISUELLE IDENTITÄT

Verspielte visuelle Identität

Für die jugendlichen Nutzer wurde ein Look & Feel entwickelt, der den spielerischen Charakter der Online Challenge wieder spiegelt. Um Schüler*innen vor allem auf ihren Smartphones erreichen zu können, haben wir talentastic.at nach einer Mobile First Strategie konzipiert und entworfen.

Finde genau den Job, der am besten zur dir passt

INSPIRIEREN LASSEN UND ENTDECKEN

Schüler*innen können sich detailiert über Arbeitgeber und Lehrstellen informieren, sich aber auch von trendigen Lehrstellen und Erfahrungsberichten inspirieren lassen. Im Blogbereich finden sich weitere Themen, wie "Mädchen & Technik", "Bildungsberatung" oder "Digitalisierung".